21.12.2018   PKW gegen Zug

... lautete das Alarmstichwort mit dem die Feuerwehren Uttendorf und Mauerkirchen am 21. Dezember 2018 um 21:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Brunning (Gemeinde Helpfau-Uttendorf) gerufen wurden. Unverzüglich rückten das Rüst-Löschfahrzeug sowie das Kommandofahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Ein PKW war an einem unbeschrankten Bahnübergang von einer Triebwagengarnitur erfasst und in ein Feld geschleudert worden. Glücklicherweise befand sich der Lenker zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes nicht in seinem Fahrzeug und konnte von den Einsatzkräften unversehrt angetroffen werden. Auch die Zuginsassen blieben bei dem Aufprall unverletzt. Da keine Personen mehr eingeklemmt waren, konnte wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die FF Uttendorf übernahm die weiteren Maßnahmen.

Neben den beiden Feuerwehren waren noch die Polizei sowie das Rote Kreuz mit Notarzt-, Rettungs- und First-Responder-Team vor Ort.

Fotos vom Einsatz

für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
websLINE-Professional (c)opyright 2002-2019 by websLINE internet & marketing GmbH

Wichtige Termine

  • Frühjahrsübung
    am Samstag, 18.05.
    Beginn: 12:30 Uhr
  • Tanklösch-Übung
    am Donnerstag, 06.06.
    Beginn: 19:30 Uhr
Termine Übungen

Videos unserer Feuerwehr