24.05.2015 Verkehrsunfall mit Zug

Fahrzeuge: RLF, KRF-L
Mannschaftsstärke: 26
Einsatzleiter: HBI Karl Daxecker
Weitere Feuerwehren: -
Einsatzdauer: 18:16 bis 19:42 Uhr

Beschreibung

Zu einem Verkehrsunfall mit Zug wurde die FF Mauerkirchen am Sonntag, den 24. Mai 2015 um 18:16 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert.

Nach wenigen Minuten rückte die FF Mauerkirchen mit dem RLF sowie dem KRF-L zur Unfallstelle im Bereich Geretsdorferstraße aus. Vor Ort konnte Einsatzleiter HBI Karl Daxecker feststellen, dass ein PKW beim Bahnübergang mit einem Triebwagen kollidiert war. Im völlig deformierten PKW waren jedoch glücklicherweise keine Personen mehr eingeklemmt.

Sofort wurde der Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter der ÖBB wurde der PKW unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgerätes vom Triebwagen getrennt und mit Hilfe der Seilwinde aus dem Gleiskörper entfernt.

Insgesamt fanden sich nach der Alarmierung 26 Mitglieder im Feuerwehrhaus ein.
Neben der FF Mauerkirchen waren noch die Polizei, die ÖBB sowie das Rote Kreuz mit einem SEW, zwei First Respondern und dem KI-Team im Einsatz.
Um 19:42 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Fotos vom Zugunglück

für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
websLINE-Professional (c)opyright 2002-2019 by websLINE internet & marketing GmbH

Wichtige Termine

  • Allgemeine Schulung
    am Donnerstag, 07.03.
    Beginn: 19:00 Uhr
  • GSF-Übung
    am Donnerstag, 21.03.
    Beginn: 19:30 Uhr
Termine Übungen

Videos unserer Feuerwehr