27.12.2014 Personensuche nach Verkehrsunfall

Fahrzeuge: LF
Mannschaftsstärke: 12
Einsatzleiter: HBM Markus Perberschlager
Weitere Feuerwehren: Freihub, Uttendorf
Einsatzdauer: 03:33 bis 05:23 Uhr

Beschreibung

Zu einer Personensuche nach einem Verkehrsunfall wurde die FF Mauerkirchen in der Nacht von 26. auf 27. Dezember 2014 um 03:33 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert.

Die zuständigen Feuerwehren aus Freihub und Uttendorf waren bei unserem Eintreffen bereits vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und besprachen die weitere Vorgehensweise mit der Polizei.
Folgende Lage konnte festgestellt werden: Ein PKW-Lenker war mit seinem Geländewagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Aufgrund der starken Deformierung des Fahrzeuges musste von einer schweren Verletzung des abgängigen Lenkers ausgegangen werden, weshalb durch die Polizei ein Sucheinsatz organisiert wurde.

Unsere Aufgabe war es zunächst, mit der Wärmebildkamera die nähere Umgebung der Einsatzstelle abzusuchen. Nachdem der Einsatz der Wärmebildkamera keinen Erfolg brachte unterstützten die sieben mit dem LF ausgerückten Kameraden noch den Sucheinsatz im Gemeindegebiet von Helpfau-Uttendorf. Gegen 05:00 Uhr konnte der Lenker nahezu unverletzt gefunden und der Polizei übergeben werden.

Nach der Alarmierung fanden sich 12 Mitglieder der FF Mauerkirchen im Feuerwehrhaus ein. Sie konnten den Einsatz, welcher unter der Führung des Pflichtbereichskommandanten der FF Uttendorf stand um 05:23 Uhr beenden.

Fotos vom Einsatz

für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
websLINE-Professional (c)opyright 2002-2019 by websLINE internet & marketing GmbH

Wichtige Termine

  • Allgemeine Schulung
    am Donnerstag, 07.03.
    Beginn: 19:00 Uhr
  • GSF-Übung
    am Donnerstag, 21.03.
    Beginn: 19:30 Uhr
Termine Übungen

Videos unserer Feuerwehr