25.06.2018  Schüler bei der Feuerwehr

Am Montag, den 25. Juni 2018, gab es Besuch von den 3. Klassen der Volksschule Mauerkirchen. Die Schüler und Lehrkräfte wurden mit den Löschfahrzeugen unserer Feuerwehr abgeholt und in das Einsatzzentrum in der Bahnhofstraße gebracht, wo sie von vier Mitgliedern der FF Mauerkirchen erwartet wurden.

Den 23 Schülerinnen und Schülern wurde der Sinn und die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr nähergebracht.
Danach besichtigten sie noch die Einsatzfahrzeuge sowie die Räumlichkeiten. Die verschiedenen Gerätschaften der Feuerwehr wurden ihnen außerdem gezeigt und die Schüler konnten auch selbst Hand anlegen.


Fotos vom Besuch der Volksschüler

für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
websLINE-Professional (c)opyright 2002-2018 by websLINE internet & marketing GmbH

Wichtige Termine

  • Übung-Tanklöschgruppe
    am Donnerstag, 05.07.
    Beginn: 19:30 Uhr
  • Technische Übung
    am Donnerstag, 02.08.
    Beginn: 19:30 Uhr
Termine Übungen

Videos unserer Feuerwehr