03.07.2019  Eingeklemmte Person im Altersheim

Zu einer Personenrettung wurde die FF Mauerkirchen am Mittwoch, 3. Juli 2019 um 14:33 Uhr von der LWZ alarmiert.
Wenige Minuten später rückten das Rüstlösch-, das Rüst-, sowie das Kommandofahrzeug zur nur wenige Meter entfernten Einsatzstelle in der Bahnhofstraße aus.
Im Haus für Senioren war eine Person aus ihrem Rollstuhl gestürzt. Dabei dürfte die Person aus unbekannter Ursache mit der Hand im Rollstuhl eingeklemmt worden sein.
Unter Einsatz diverser technischer Geräte konnte die 90-jährige aus ihrer misslichen Lage nach nur kurzer Zeit befreit werden. Während der technischen Rettung war die Person ansprechbar und wurde von Sanitätern unserer Feuerwehr betreut und versorgt. Nach der nicht alltäglichen Rettungsaktion wurde die verletzte Person dem mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.
Die 13 ausgerückten Mitglieder konnten den Einsatz um 16:31 Uhr beenden.

Fotos vom Einsatz

für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
websLINE-Professional (c)opyright 2002-2019 by websLINE internet & marketing GmbH

Wichtige Termine

  • Technische-Übung
    am Donnerstag, 01.08.
    Beginn: 19:30 Uhr
  • FF Frühschoppen
    am Sonntag, 21.07.
    Beginn: 10:30 Uhr
Termine Übungen

Videos unserer Feuerwehr