20.02.2020  Verkehrsunfall mit Sucheinsatz

Zu einem Verkehrsunfall wurde die FF Mauerkirchen am Donnerstag, 20. Februar um 05:48 Uhr von der LWZ auf die Mauerkirchener Bundesstraße 142 auf Höhe der Abzweigung Spraidt alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, touchierte einige Verkehrsschilder und rammte anschließend mehrere Bäume, wobei einer abgrissen wurde und ein weiterer umzustürzen drohte. Ein weiterer Baum lag auf dem völlig demolierten Unfallwrack. Vom Fahrzeuglenker und den Insassen fehlte bei unsrem Eintreffen jede Spur. Bei der Erkundung des Einsatzleiters ließ ich feststellen, dass eine nicht unerhebliche Menge Blut über das Innere und Äußere des Unfallfahrzeuges verteilt war. Die ebenfalls anwesende Streife der Polizei vermutete, dass sich die verletzte Person oder die verletzten Personen im Nahbereich in einem hilflosen Zustand befinden könnten, da sie auch nicht an der Wohnadresse anzutreffen waren. Aufgrund dessen wurde unmittelbar ein Sucheinsatz gestartet. Mehrere Suchketten durchsuchten den angrenzenden Wald sowie Wiesen in der Umgebung der Unfallstelle. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle großräumig abgesichert und eine Einsatzleitstelle mit dem Kommandofahrzeug aufgebaut. Mittels digitaler Karte wurden die abgesuchten Bereiche markiert. Zu diesem Zeitpunkt wurden von der Polizei Suchhunde sowie ein Hubschrauber zur Personensuche angefordert. Als eine weitere Suchkette in Marsch gesetzt wurde, kam die Meldung von der Polizei dass die Fahrerin in einem weiter entfernten Ort angetroffen werden konnte. Der Sucheinsatz konnte daraufhin abgebrochen werden. Anschließend wurde die Fahrzeugbergung gemeinsam mit dem Abschleppdienst Landerdinger durchgeführt. Ein Baum, welcher umzustürzen drohte, wurde ebenfalls entfernt. Die ausgelaufgenen Betriebsmittel wurden unter Einsatz von Ölbindemittel aufgenommen. Nach der Alarmierung fanden sich 28 Mitglieder im Feuerwehrhaus ein.

Fotos vom Einsatz

für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
websLINE-Professional (c)opyright 2002-2020 by websLINE internet & marketing GmbH

Wichtige Termine

  • LF-Übung
    am Donnerstag, 04.06.
    Beginn: 19:30 Uhr 
  • Techn. Übung
    am Donnerstag 18.06.
    Beginn: 19:30 Uhr 
Termine Übungen

Videos unserer Feuerwehr