26.07.2014 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Fahrzeuge: RLF
Mannschaftsstärke: 28
Einsatzleiter: HBM Markus Perberschlager
Weitere Feuerwehren: Moosbach, Weng
Einsatzdauer: 02:16 bis 03:18 Uhr

Beschreibung

Am Samstag, 26. Juli 2014 wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Moosbach, Weng im Innkreis und Mauerkirchen um 02:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zu einer Brücke im Gemeindegebiet von Moosbach gerufen.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das RLF zur Einsatzstelle aus. Folgende Lage wurde vor Ort festgestellt: Ein Mopedauto drohte nach einem Verkehrsunfall nahe einer Brücke über den Abhang in den Moosbach zu stürzen. Eine Person war noch in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und konnte aufgrund der gefährlichen Lage des Fahrzeuges nicht behandelt und befreit werden. Sofort wurde seitens der FF Mauerkirchen mit der Sicherung des Fahrzeugs unter Einsatz der Seilwinde des RLF begonnen.

Erst danach konnten die bereits anwesende Notärztin und die Sanitäter des Roten Kreuzes den Verletzten versorgen. Im Anschluss wurde der schwerverletzte Lenker in Absprache mit dem Rettungsdienst mit der Combi-Carrier-Trage aus seinem Fahrzeug gerettet.

Die Aufräumarbeiten wurden gemeinsam mit der FF Moosbach durchgeführt. Insgesamt fanden sich nach der Alarmierung 28 Mitglieder der FF Mauerkirchen im Feuerwehrhaus ein.

Fotos vom Einsatz

für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
websLINE-Professional (c)opyright 2002-2019 by websLINE internet & marketing GmbH

Wichtige Termine

  • Allgemeine Schulung
    am Donnerstag, 12.12.
    Beginn: 19:30 Uhr
  • Weihnachtsfeier
    am Donnerstag, 19.12.
    Beginn: 19:00 Uhr
Termine Übungen

Videos unserer Feuerwehr