01.11.2014 Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Fahrzeuge: RLF, KDO
Mannschaftsstärke: 33
Einsatzleiter: OBI Bernhard Buchecker
Weitere Feuerwehren: -
Einsatzdauer: 15:46 bis 16:56 Uhr

Beschreibung

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten wurde die FF Mauerkirchen am Samstag, 1. November um 15:46 Uhr von der Landeswarnzentrale in die Görlichstraße alarmiert.

Das Rüstlösch-, sowie das Kommando-Fahrzeug rückten nach wenigen Minuten zu nur 100 Meter entfernten Einsatzstelle aus. Zwei PKWs waren in einem Kreuzungsbereich seitlich kollidiert, wobei ein Fahrzeug in einen angrenzenden Garten geschleudert wurde. Beim Eintreffen der FF Mauerkirchen kümmerten sich bereits Rettungssanitäter der First Responder Gruppe um die verletzten Personen.

Vom Einsatzleiter OBI Bernhard Buchecker wurde festgestellt, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren, sodass die Einsatzstelle umgehend abgesichert und der Brandschutz aufgebaut wurde. Nachdem die Verletzten vom Roten Kreuz abtransportiert wurden, konnten die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und die Unfallstelle gereinigt werden.

Die 33 ausgerückten Feuerwehrleute konnten den Einsatz um 16:56 Uhr beenden.

Fotos vom Einsatz

für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
für Detailansicht klicken
websLINE-Professional (c)opyright 2002-2019 by websLINE internet & marketing GmbH

Wichtige Termine

  • Technische-Übung
    am Donnerstag, 01.08.
    Beginn: 19:30 Uhr
  • TLF-Übung
    am Donnerstag, 05.09.
    Beginn: 19:30 Uhr
Termine Übungen

Videos unserer Feuerwehr